Über uns
Wir sind Quereinsteiger in der Land- und Forstwirtschaft und kommen von unserer Ausbildung ursprünglich aus ganz unterschiedlichen Branchen.
Petra Scherzer-Zwinz
Die Kongress- und Tagungsbranche hat sie fast ein Leben lang begleitet. In der Planung, Organisation und Umsetzung von Veranstaltung blüht sie zu Höchstformen auf. Und genau diese Liebe zum Detail hat sie 12 Jahre an ihre Studenten an der FH-Wien weitergegeben. 2016 hat sie ihren damaligen Job als Geschäftsführerin des Austrian Convention Bureaus (ACB) beendet um mehr Zeit für andere Träume – der Malerei, dem Forstgut und der Familie – zu haben. Aber es wäre nicht Pez, wenn sich für sie nicht immer wieder neue interessante und herausfordernde Betätigungsfelder eröffnen.
Heute ist sie Leiterin vom Referat Präs. 7a im Bundesministerium für Land- und Forstwirtschaft, Klima- und Umweltschutz, Regionen und Wasserwirtschaft über.
Roman Scherzer
Er ist eine Unternehmerseele, er war von 1993 bis 2007 selbstständig im IT-Bereich tätig, hat zwei IT-Security Firmen aufgebaut, die er mit dem Ziel des weiteren Wachstums und Internationalisierung 2006 und 2007 erfolgreich verkaufen konnte. Heute ist er geschäftsführender Gesellschafter der RLA Immobilien GmbH und der KJM Immobilien GmbH in Wiener Neudorf. Seine Liebe zu „Jagd & Natur“ hat er bereits in jungen Jahren entwickelt und sie hat ihn bis heute nicht mehr losgelassen.
Das Forstgut Purbach-Klause
Es hat uns immer zu Natur und „Leben auf dem Land“ gezogen – und diesen Traum haben wir uns letztlich Ende 2015 erfüllen dürfen.
2016 haben wir unser Jagdhaus und die gegenüberliegende Halle errichtet. Hier befindet sich ein Schlacht- und Zerwirkraum mit Kühlkammer und ein weiterer Lebensmittelhygieneraum zur Fleischverarbeitung von eigenen Wildbret.
Auf der anderen Seite der Halle befindet sich die hauseigene Tischlerei und Drechslerei, in der neben diversen Tischlerarbeiten auch unsere Reviereinrichtungen gebaut werden.
Weiters produzieren und verkaufen wir Holzprodukte aus unserem Wald, den wir ebenfalls selbst bewirtschaften.
Die Jagd
Unsere Eigenjagd hat mittlerweile eine Größe von knapp 250 ha, mit den dazu gepachteten Nachbarrevieren über 500 ha. Hier bejagen wir selbst Rotwild, Gams, Rehwild, Schwarz- und Raubwild.